Beste Bäcker

»Beste Bäcker«

Natürlich freuen uns über diese Auszeichnung des Feinschmecker Magazins.

Im Gedanken jedoch teilen wir diesen Titel mit allen engagierten Kollegen, die sich ebenso für eine reine und bekömmliche Brotqualität stark machen, denn wir werden nicht müde, zu betonen, dass es schlicht unmöglich ist, den ‚Besten’ Bäcker zu ermitteln. Man braucht nur die Perspektive wechseln und schon fällt das Abstimmungsergebnis anders aus. Wir kennen das zu gut von verschiedenen Wettbewerben.

Wir freuen uns deshalb aber nicht weniger über diesen Titel, können aber jetzt schon sagen, dass wir uns neidlos mit der Bäckerei freuen werden, an welche der Titel 2025 gehen wird.
Derweil werden wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern weiter an unseren Backwerken arbeiten.

Übrigens:
Das kleine Büchlein, mit den 500 besten Bäckern Deutschlands, welches der Feinschmecker alljährlich herausgibt, ist eine wunderbare Lektüre und ein guter Begleiter, wenn man in Deutschland unterwegs ist.