Kaffeehaus

Unser »Kaffeehaus im Aischgrund«

Die legendäre Gunda Erbel leitete einst das Gasthaus »Rotes Ross«. Es ist das älteste Gasthaus in Dachsbach. Seine Anfänge liegen im Dunklen der Geschichte, doch sechs Jahrhunderte durchmisst der gastfreundliche Ort mit Leichtigkeit. Es ist für uns eine Verpflichtung, ihn erneut mit Leben, Geselligkeit und Kultur zu füllen. 

Besuchen Sie uns in der Schulstraße 2, direkt ums Eck der Bäckerei Erbel. Wir öffnen an Sonntagen zwischen 11:00 bis 18:00 Uhr (März bis einschl. September) bzw. zwischen 13:00 und 18:00 Uhr (Oktober bis einschl. Februar)


Franz Keller, John Westerdoll und Arnd Erbel, Kulinarik und Kultur, am 9. März im Kaffeehaus.​

Es wird nicht nur gekocht und gegessen: Getreu dem Motto: der Mensch lebt nicht vom Brot allein, haben wir den Musiker und Poet John Arthur Westerdoll engagiert. Franz und John, zwei Freunde und jeweils Meister ihres Faches, begegnen dem Leben mit Witz und Freude am Genuss. Das Ganze wird ein einmaliger, musikalisch, kulinarisch sowie literarischer Abend.

Beginn um 18 Uhr mit einem Aperitif in der Backstube.

Wir erleben Maki Taniyama und Arnd Erbel beim Baumkuchenbacken. Dieser wird zu später Stunde und noch ganz frisch im Kaffeehaus ebenfalls serviert werden. Ein weiteres kulinarisches Highlight, das wir zünden werden: Es erwartet uns eine Auswahl bester Hartkäse von Jamais Laibspeis aus Kempten. Alles stets nach dem Leitspruch von Franz Keller: Vom Guten das Beste!

Buchen Sie Ihre Teilnahme an diesem besonderen Abend.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden